Herzlmarkt - handgemachte Unikate

Wir können nicht nur kreativ hinter den Kulissen. Wir zeigen es auch nach außen.

Seit 2016 organisieren wir den Kreativ- und Designmarkt. Angefangen in München, jetzt auch in Ingolstadt und Rosenheim.

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt mehr Kreativen eine Möglichkeit zu geben Ihre selbstgemachten und designten Produkte einem breiten Publikum anzubieten. Am besten handgemacht oder auch nachhaltig, in Bioqualität oder mit regionalem Bezug. Wir wollen weniger Plastik, Müll und Produkte die 1x um den Globus geschifft werden. Wir wollen wieder mehr das Bewusstsein auf uns lenken. Auf Produkte die hier in Deutschland oder eins der Nachbarländer hergestellt oder produziert werden. Wir wollen unsere Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung unterstützen bei dem was sie tun. Denn wir finden es gut so.

Bei uns findet man etwas für jeden Geldbeutel und Geschmack.  Es gibt nicht nur hochpreisige Produkte, auch der kleine Geldbeutel findet was schönes. Wir unterstützen auch die Neulinge, die Hausfrau von nebenan oder die Schüler die mit Ihrem Hobby ihr Taschengeld aufbessern wollen. Wichtig ist einfach das Produkt. Es muss zum Markt und Konzept passen.

 

Hier ein paar Facts:

München

- 2016 Start mit dem Herzlmarkt im kleinen Provisorium, grad mal 15 Aussteller fanden darin Platz und 500 Besucher kamen.

- 2017/2018 2x jährlich fand der Herzlmarkt hier im Einstein Kultur statt. Einem wunderschönen Gewölbekeller in München Haidhausen. Hier waren es dann schon zwischen 30-40 Aussteller pro Markt und bis zu 2.000 Besucher.

- seit 2019 sind wir im Isarforum und finden die Nähe zur Innenstadt und Isar perfekt. Hier haben wir um die 60 Aussteller dabei. und zum Auftakt kamen um die 2.300 Besucher.

Ingolstadt

- 2018 Start im KAP94, eine schöne alte Festung mitten in der City. Wir waren um die 20 Aussteller und um die 1.000 Besucher.

- 2019 eine größere Location musste her. Nun findet der Markt 2x jährlich im Kulturzentrum neun statt, mit ca 50 Aussteller und ca 1.500 Besucher.

Rosenheim

- 2019 ganz neu mit dabei, ab Oktober mit ca 40 Aussteller im Ballhaus. Mitten in der Innenstadt und auch gleich in passender Größe.

 

Und sicherlich demnächst auch noch in anderen Städten unterwegs. Vielleicht auch bald bei euch?

 

Nähere Infos auch unter www.herzlmarkt.de